Häufige Fragen

Resedagrün (RAL 6011). Bei anderen Lackierungen fragen Sie uns bitte direkt nach der korrekten Farbkennzeichnung.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.

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Falls Ihnen unser Angebot zusagt, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per Post oder eMail.

Wir verwenden als Primer und als Decklack einen Lack auf Kunstharzbasis.
Die entsprechenden Angaben finden Sie in der Luftdrucktabelle
Ja, hierfür ist lediglich eine Ausnahmegenehmigung erforderlich (siehe Merkblatt).
Es gibt keine Einschränkung, das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers darf jedoch die erlaubte Anhängelast der Zugmaschine nicht überschreiten.
Wenn die Breite des Hafentrailers mit der Ladung 2,55 m überschreitet.
Nein, der Hafentrailer hat eine Betriebserlaubnis für zulassungsfreie Fahrzeuge.
Für die Haltbarkeit der Reifen ist dies von Vorteil, da eine Punktlast für die Karkasse schädlich ist. Allerdings verringert sich die Stützweite des Wagens, was insbesondere bei einer Lagerung im Freien nachteilig ist (siehe hierzu 'was ist zu beachten wenn das Boot im Freien gelagert wird?' .
Zum Anheben der Wagen bieten wir einen speziell niedrig bauenden Wagenheber an: Wagenheber
Eine Abdeckung der Reifen gegen direkte Sonneneinstrahlung verringert die Gefahr von Versprödungsrissen und ist deshalb sehr zu empfehlen. (siehe Reifenabdeckung)
Nein, da es sich um prinzipiell verschiedene Konstruktionen handelt.
Keine. Da die Radlager gekapselt sind und als Gleitlager wartungsfreie Kunststoffbüchsen verwendet werden.

Da Ihr Boot im Freien unter Umständen großen Windkräften ausgesetzt ist, sollten Sie vor der Lagerung die Kippbedingung prüfen:

G * b > 4 * h * w * d
Mit:
G [N] = Gewichtskraft des Boots
b [m] = Wagenbreite (bzw. Abstand der Unterstellböcke)
h [m²] = Projektionsfläche des Bootes zum Wind
w [N/m²] = Winddruck
d [m] = Abstand des Flächenschwerpunktes der Projektionsfläche zum Boden

Unter Umständen ist es sinnvoll, die Ausleger der Seitenstützen - falls vorhanden - zu unterbauen.